Herzlich willkommen!

Wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Hier dreht sich alles um meine Leidenschaft, das Singen und Musizieren mit Kindern. Ich veröffentliche regelmäßig auf Social Media und in meinem Shop meine eigenen Songs samt Noten und Playback, Unterrichtsentwürfen und – mal kostenfrei, mal für den kleinen Geldbeutel. Stöbert rum und lasst euch inspirieren! Und wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gerne!

Eure Ellen

Neuigkeiten

Cover mit 4 Kindern und einem Pinguin vor einem Fußballtor

1:0 für Emil

Am 15. April erscheint mein neues Buch "1:0 für Emil - so ein fußballverrückter Pinguin", das ich zusammen mit Katja Jäger geschrieben habe.

Andersartigkeit - Ausgegrenztsein - Streit - Mut - Vertrauen - Zusammengehörigkeit - Selbstbewusstsein...

Der kleine, fußballbegeisterte Pinguin Emil würde so gerne in der Fußball-Mannschaft seiner Klasse mitspielen. Wie das gelingt, obwohl ihm keine Fußballschuhe passen und warum die stärkenden Worte von Opa Müller so wichtig sind, erfahrt ihr in dieser feinfühlig erzählten, warmherzig illustrierten Geschichte "1:0 für Emil".

>> jetzt bestellen

Kennt ihr schon den Osterhasen-Rap?

Den Osterhasen-Rap zum Mitsingen und Mittanzen gibt‘s auf YouTube.

Dazu findet ihr auf meiner Seite auch die Noten und das Playback.

Schaut doch gerne mal rein!