Inhalt der Geschichte:
Eine Zaubertrommel verleiht dem schrecklichen Piratenkapitän unglaubliche Macht.
Sobald er zu Trommeln beginnt, sind alle Dorfbewohner machtlos und können von den Piraten überfallen werden. Das Geheimnis der Trommel kennt niemand. Ob Sebastian, der in Piratengefangenschaft geraten ist, eine Lösung findet?

Rezension:

Hörbuch: Ein altes, knarrendes Piratenschiff, ein schrecklicher Piratenkapitän mit seiner Piratenmeute. Da könnte man es schon mit der Angst zu tun bekommen! Aber die Gerechtigkeit siegt mit dem schlauen Sebastian, der es schafft das Geheimnis der Piraten zu entdecken! Songs, die Kinder zum Singen fördern, die zum Piratentanz einladen, Schöne Kinderstimmen, ein toller Erzähler und eine Abenteuergeschichte! Da wird die längste Autofahrt zu einem Erlebnis!