Station 12: Nikolaus der große Heilige
Kindergeschichte zum Anhören

Demnächst verfügbar … bis dahin, die Geschichte aus dem kostenlosen Download-Material einfach vorlesen lassen von der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel, dem Papa, der Mama, der / dem ErziehrIn, der /dem LehrerIn … oder der großen Schwester, oder dem großen Bruder, …

Oder gleich das Bilderbuch „Nikolaus, Ein Mann mit großem Herzen – Nächstenliebe pur“ im Shop kaufen!

Kindergeschichte zum Anhören: Nikolaus der große Heilige
Kinderlied zum Mitsingen: Nikolaus, komm´in unser Haus

Der gute Bischof von Myra liebt alle Kinder. Er hatte ein langes und erfülltes Leben. Nikolaus war ein ganz besonderes Vorbild für alles Menschen.

 

Liedtext

Nikolaus, komm in unser Haus

Text und Melodie
Ellen Strauß-Wallisch

1. Nikolaus, Nikolaus, komm in unser Haus. Nikolaus, Nikolaus, ich stell‘ die Stiefel raus.
2. Nikolaus, Nikolaus, bring mir doch was mit. Nikolaus, Nikolaus, ein Buch das wär‘ der Hit!
3. Nikolaus, Nikolaus, du hast die Kinder gern. Nikolaus, Nikolaus und du bist nicht mehr fern.

4. Nikolaus, Nikolaus, ich freue mich auf dich. Nikolaus, Nikolaus denn du denkst auch an mich.
5. Nikolaus, Nikolaus, bald ist Weihnachtszeit. Nikolaus, Nikolaus und wir sind schon bereit.