Station 4: Nikolaus verhindert einen Krieg
Kindergeschichte zum Anhören

Demnächst verfügbar … bis dahin, die Geschichte aus dem kostenlosen Download-Material einfach vorlesen lassen von der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel, dem Papa, der Mama, der / dem ErziehrIn, der /dem LehrerIn … oder der großen Schwester, oder dem großen Bruder, …

Oder gleich das Bilderbuch „Nikolaus, Ein Mann mit großem Herzen – Nächstenliebe pur“ im Shop kaufen!

Kindergeschichte zum Anhören: Nikolaus verhindert einen Krieg

Es standen sich zwei wirklich große Haufen von Soldaten gegenüber. Einer der Befehlshaber hatte einen Boten zu Nikolaus geschickt, mit der Bitte, schnell zu kommen. Denn Nikolaus war berühmt dafür, dass er sehr klug war. Alle hofften darauf, dass er helfen konnte.

Kinderlieder zum Mitsingen: Da fängt der Friede an
Liedtext

Da fängt der Friede an

Wenn man alleine nicht weiter weiß, kann es sein, dass es plötzlich jemanden gibt, der einem helfen kann. Zum Beispiel, wenn jemand mutig ist und anfängt zu sprechen im Fronten, die es gibt zu überwinden. Ein gutes Wort findet um zu versöhnen. Genau in diesem Moment fängt der Friede an! Jeder von uns kann dazu helfen, auch mit den kleinsten Schritten.