Station 9: Ein Schiff voller Korn
Kindergeschichte zum Anhören

Demnächst verfügbar … bis dahin, die Geschichte aus dem kostenlosen Download-Material einfach vorlesen lassen von der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel, dem Papa, der Mama, der / dem ErziehrIn, der /dem LehrerIn … oder der großen Schwester, oder dem großen Bruder, …

Oder gleich das Bilderbuch „Nikolaus, Ein Mann mit großem Herzen – Nächstenliebe pur“ im Shop kaufen!

Kindergeschichte zum Anhören: Ein Schiff voller Korn

Das Hoffnung bringt. Doch die Seefahrer haben Angst und wollen nicht ein Körnchen bei den hungernden Menschen lassen, nicht einen Sack. Warum? Das erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Kinderlied zum Anhören: Es klopft an meiner Tür
Liedtext

Mit kleinen kleinen Aktionen im Song ist dieses Lied ein echter Hit. Wie begrüßen wir den Nikolaus? Wie klopft er an? Wie singen wir für ihn? All das kann mit großem Spaß umgesetzt werden. 

 

Es klopft an meiner Tür

Text und Melodie: Ellen Strauß-Wallisch

1. Es klopft an meiner Tür. (Klopf klopf – klopf klopf). Wer will da was von mir? (Oh Schreck – Oh Schreck!) Der Nikolaus, der Nikolaus ist hier!
2. Er kommt zu uns herein. (Hallo – Hallo) Er will jetzt bei uns sein. (Hurra – Hurra!) Der Nikolaus, der Nikolaus ist hier!

3. Wir singen ihm ein Lied. (La, la – La, la!) Es klatschen alles mit! (Klatsch, klatsch – klatsch, klatsch!) Der Nikolaus, der Nikolaus ist hier!

4. Hetzt muss er leider gehen! (Oh! – Oh!) Wir sagen „Auf Wiederseh‘n! (A-dieu – A-dieu) Der Nikolaus, der Nikolaus ist hier!