Station 11: Wunder von Myra
Kindergeschichte zum Anhören

Demnächst verfügbar … bis dahin, die Geschichte aus dem kostenlosen Download-Material einfach vorlesen lassen von der Oma, dem Opa, der Tante, dem Onkel, dem Papa, der Mama, der / dem ErziehrIn, der /dem LehrerIn … oder der großen Schwester, oder dem großen Bruder, …

Oder gleich das Bilderbuch „Nikolaus, Ein Mann mit großem Herzen – Nächstenliebe pur“ im Shop kaufen!

In Myra gab es ein großes Fest, weil es endlich wieder etwas zu Essen gab. Aber warum die Seeleute vom Kaiser nicht bestraft wurden, das bezeichnet man heute noch als Wunder. Was der Niklaus damit zu tun hat? Das erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Kindergeschichte zum Anhören: Wunder von Myra
Kinderlied zum Anhören: Nikolaus, komm doch zu uns in unsern Kindergarten

Endlich ein eigenes Lied zum Nikolaus, nur für den Kindergarten. Es beschreibt wunderbar die Aufregung rund um den Adventskalender und den Nikolaustag. Alles Kinder können es kaum erwarten, dass der liebe Nikolaus endlich vorbei kommt.

Liedtext

Nikolaus, komm doch zu uns in unser Kindergarten

Text und Melodie
Ellen Strauß-Wallisch

1. Nikolaus, komm doch zu uns in unser’n Kindergarten, Nikolaus, lass‘ uns doch bitte nicht zu lange warten. Am Adventskalender öffnet sich das fünfte Türchen und er ist nicht mehr weit, denn morgen kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Kinder Zeit, ja Morgen kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Zeit.

2. Nikolaus, komm doch zu uns in unser’n Kindergarten, Nikolaus, lass‘ uns doch bitte nicht zu lange warten. Am Adventskalender öffnet sich das sechste Türchen und Weihnachten ist nicht mehr weit, denn heute kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Kinder Zeit, ja heute kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Zeit.

3. Nikolaus, komm doch zu uns in unser’n Kindergarten, Nikolaus, lass‘ uns doch bitte nicht zu lange warten. Es klingelt und es stampft, ja wir hören ihn, denn er ist nicht mehr weit, ja heute kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Kinder Zeit, ja heute kommt Sankt Nikolaus und nimmt sich für uns Zeit.

4. Nikolaus, komm doch zu uns in unser’n Kindergarten, Nikolaus,  lass‘ uns doch bitte nicht zu lange warten. Wir freuen uns so sehr, dass du bei uns bist, dein Weg war sicher weit, ja heute ist Sankt Nikolaus bei uns und nimmt sich für uns Zeit, ja heute ist Sankt Nikolaus bei uns und nimmt sich für uns Zeit.